Stiftung Bild

www.kirchebild.ch

Stiftungbild1

Hilfe aus christlicher Nächstenliebe

… bei Lebensfragen, bei Arbeitssuche und zur Förderung der Jugend!

laebeplus_klein_sw-1

Läbeplus

Mehr als Arbeit

Ein Team investiert in Menschen mit dem Ziel, sie wieder in den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft einzugliedern.

Projektwoche

Projektwoche St.Gallen: 15. – 19. Oktober 2018
Die Projektwoche St.Gallen steht für erstklassiges Training mit Profis, Abenteuer und Spass. Wir bieten für mehr als 800 Kinder und Jugendliche ein attraktives Freizeitangebot während den Herbstferien an. Die einzelnen Camps werden an verschiedenen Standorten in der Stadt St.Gallen durchgeführt. Mehr Infos unter den einzelnen Camps. Die Teilnehmerzahlen sind beschränkt. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme.

Hier geht zur Anmeldung: www.projektwoche.ch

Geschichte der Projektwoche
Die Projektwoche wurde von Andi Dubach im Jahr 1999 in St.Gallen initiiert. Als Jugendmitarbeiter der Kirche Bild suchte er nach einem attraktiven Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche während ihrer Schulferien. So startete er mit einem Basketball- und einem Streetdance- Camp.

PWHP1a
Dabei engagierte er einen Ex NBA Profi und eine Dance Crew aus der Ostschweiz für die Leitung der beiden Camps. Als auf Anhieb 100 Jugendliche teilnahmen, merkte Andi Dubach, dass sein Angebot auf ein Bedürfnis stösst. PWHP2a
In den folgenden Jahren kamen neue Camps dazu und die Projektwoche wurde zu einem festen Bestandteil der Freizeitkultur in St.Gallen. Bis heute nahmen weit über 5000 Kinder und Jugendliche an der Projektwoche teil. Hochkarätige Profisportler aus dem In- und Ausland vermitteln dabei nicht nur ihr Know How, sondern geben auch ihre Erfahrungen aus ihrem persönlichen Leben weiter, genannt „Time out“. Darin erzählen sie aus ihrer Welt als Sportler, wie ihnen der Glaube geholfen hat, in Hochs und Tiefs ihres Lebens zu bestehen.

PWHP3a

Im Jahr 2014 kam es zum Zusammenschluss mit Athletes in Action, welche nun die Aufgabe des nationalen Veranstalters übernahm. Das gemeinsame Ziel ist nun, die Projektwoche auch in weiteren Städten und Region zu lancieren. Im Jahr 2015 startete die Projektwoche Basel und im 2016 folgen weitere Standorte…

Wer Interesse hat, in seiner Stadt oder Region mit einer Projektwoche zu starten, darf sich gerne mit Andi Dubach in Verbindung setzen. >>Kontakt

Beitrag von Lifechannel zur Projektwoche Schweiz: Projektwoche expandiert