Stiftung Bild

Projektwoche St.Gallen-Herisau-Teufen

BEYOND GOLD

Rückblick Projektwoche

Andreas Onea erzählt, was ihn motiviert an Träumen festzuhalten.

Hilfe aus christlicher Nächstenliebe

… bei Lebensfragen, bei Arbeitssuche und zur Förderung der Jugend!

Projektwoche

Save the Date:
Projektwoche St.Gallen-Herisau-Speicher, 14. – 18. Oktober 2024
5 Tage, über 30 Camps, über 800 Kids verteilt auf 20 Standorte in St.Gallen, Herisau und Teufen! Spass und Action ist dir garantiert. Die Projektwoche arbeitet eng mit den lokalen Sportvereinen zusammen. Jedes Camp wird von einer Fachperson mit einem geschulten Team geleitet. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme. Einen offizielle Anmeldeschluss gibt es nicht. rtvereinen zusammen. Jedes Camp wird von einer Fachperson mit einem geschulten Team geleitet.
Infos: www.projektwoche.ch

www.projektwoche.ch
>> Unsere Vision: Vision 2023

>> Schlussbericht anschauen: Projektwoche 2022

Geschichte der Projektwoche
Die Projektwoche wurde von Andi Dubach im Jahr 1999 in St.Gallen initiiert. Als Jugendmitarbeiter der Kirche Bild suchte er nach einem attraktiven Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche während ihrer Schulferien. So startete er mit einem Basketball- und einem Streetdance- Camp.

PWHP1a
Dabei engagierte er einen Ex NBA Profi und eine Dance Crew aus der Ostschweiz für die Leitung der beiden Camps. Als auf Anhieb 100 Jugendliche teilnahmen, merkte Andi Dubach, dass sein Angebot auf ein Bedürfnis stösst. PWHP2a
In den folgenden Jahren kamen neue Camps dazu und die Projektwoche wurde zu einem festen Bestandteil der Freizeitkultur in St.Gallen. Bis heute nahmen weit über 5000 Kinder und Jugendliche an der Projektwoche teil. Hochkarätige Profisportler aus dem In- und Ausland vermitteln dabei nicht nur ihr Know How, sondern geben auch ihre Erfahrungen aus ihrem persönlichen Leben weiter, genannt „Time out“. Darin erzählen sie aus ihrer Welt als Sportler, wie ihnen der Glaube geholfen hat, in Hochs und Tiefs ihres Lebens zu bestehen.

PWHP3a

Im Jahr 2014 kam es zum Zusammenschluss mit Athletes in Action, welche nun die Aufgabe des nationalen Veranstalters übernahm. Das gemeinsame Ziel ist nun, die Projektwoche auch in weiteren Städten und Region zu lancieren. Im Jahr 2015 startete die Projektwoche Basel, im 2016 folgte Züri-Oberland und im 2017 startet die Projektwoche Bern. Weitere Standorte werden folgen …

20-Projektwoche_2
Wer Interesse hat, in seiner Stadt oder Region mit einer Projektwoche zu starten, darf sich gerne mit Andi Dubach in Verbindung setzen.
>>Kontakt

20-Projektwoche_3Beitrag von Lifechannel zur Projektwoche Schweiz: Projektwoche expandiert

Mehr Infos zur Projektwoche >> www.projektwoche.ch

20-Projektwoche_1