Stiftung Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
info@stiftungbild.ch

Kirche Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
www.kirchebild.ch

X
Artikel lesen
Stiftungbild1

Über uns

Hilfe aus christlicher Nächstenliebe

… bei Lebensfragen, bei Arbeitssuche und zur Förderung der Jugend!

Artikel lesen
laebeplus_klein_sw-1

Läbeplus

Mehr als Arbeit

Ein Team investiert in Menschen mit dem Ziel, sie wieder in den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft einzugliedern.

Artikel lesen
kick-off-2017_1

Projektwoche

kick off, Sonntag, 15. Oktober um 16.30 Uhr

Jacqueline Walcher-Schneider, (Olympia- & WM Finalistin sowie 14-fache Schweizermeisterin im Wasserspringen & dreifache Mutter)
Jacqueline-Walcher-Schneider-Portrait
„Wenn unsere Kinder von echten Vorbildern gefördert, Spass & Abenteuer im Sport gemeinsam mit gleichaltrigen erleben dürfen, wird eine Projektwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis und zu einer Werte-vollen Investition in unsere Jugend & Gesellschaft“


Michael Hugentobler, GPK Präsident und Mitglied Stadtparlament, Geschäftsführer, Mitglied OK Openair St.GallenMichi-Portrait
«Ein Ziel der Projektwoche ist es, jedes Kind individuell zu fördern. Nicht nur im sportlichen, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich. Definitiv ein unterstützenswertes Projekt.»


Richard Haueis, Geschäftsleiter, Inform AG

„Ich investiere mich als Person persönlich seit Beginn in die Sozialfirma „läbeplus“, ein Unternehmen der Stiftung Bild. Massgebend für mich ist das Ziel von läbeplus, das Menschen, die wenig Chancen auf eine Anstellung in einem Beruf im ersten Arbeitsmarkt haben. Mit den Arbeitsprogrammen von „läbeplus“ ist das möglich und das motiviert mich. Die meisten von uns können nachvollziehen, welche Auswirkungen eine Arbeitslosigkeit auf uns hat. Das ist der Grund, weshalb ich mich persönlich investiere und der Stiftung Bild meine Unterstützung anbiete.“


Gebrüder Zanotta, AktenvernichtungZanotta_Gebrüder_sw-2
„Uns ist die Jugend wichtig, darum investieren wir gerne seit vielen Jahren in die Projektwoche.“


Alex Tachie-Mensah, Ehemaliger Goalgetter des FC St.GallenAlex_sw-2
„Die Projektwoche ist ein Abenteuer – Fair spielen und leben, unabhängig von Sportart, Kultur und Herkunft.“


Sonja Nef, Ex–SkirennfahrerinSonja_sw-2
„Bewegung in der freien Natur, Freundschaften knüpfen, Teamgeist erleben oder eine neue Sportart ausprobieren… Die Projektwoche ist ein unverzichtbares Angebot für unsere Kinder und Jugendliche, besonders in der heutigen virtuellen und medialen Zeit.


Mike Brooks, EX-NBA ProfiMike-Brooks
„Die Projektwoche in St.Gallen ist meine beste Woche im Jahr. Hier bekomme ich selbst soviel Power für mein eigenes Leben wie kaum woanders.“ (1. von links)

X