Stiftung Bild

www.kirchebild.ch

Stiftungbild1

Hilfe aus christlicher Nächstenliebe

… bei Lebensfragen, bei Arbeitssuche und zur Förderung der Jugend!

laebeplus_klein_sw-1

Läbeplus

Mehr als Arbeit

Ein Team investiert in Menschen mit dem Ziel, sie wieder in den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft einzugliedern.

MyLife_Front

Reflektiere dein Leben und entdecke deine Schätze!

MyLife Workshop

Schlagwörter      Archiv

6. Juli 2017

Konzert_2

Authentische Texte, mitreissende Musik: Das ist Toby Meyer. Durch zahlreiche Auftritte ist er in der ganzen Deutschschweiz bestens bekannt. Mit seinem aktuellen Album «Freiheit – Mini Gschicht mit Gott» ist er in der CH Album Hitparade in die Top 30, auf Platz 22 eingestiegen. Mit diesem Album ist er nun auf Tournee. Diese 12 brandneuen Songs erzählen von seiner Lebensgeschichte. Über sein Lebensgefühl, da er ungeplant und sehr unpassend geboren wurde, über Sehnsucht und wie er Hoffnung, Sinn und Freiheit findet.
Mit seinen Auftritten unterstützt Toby Meyer die Arbeit des Kinderhilfswerkes Compassion Schweiz, das sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder dauerhaft aus der Armut zu befreien. Der Eintritt ist frei, wer will kann sich an einer Kollekte beteiligen.

Samstag, 28. April um 19.30 Uhr in der Kirche Bild.
Mehr Infos zur Tour: Toby Meyer

MyLife Workshop

23. März 2018

MyLife_1

„Das Leben kann man nur rückwärts verstehen.
Aber man muss es vorwärts leben.“
Sören Kirkegaard

• Was hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin?
  • Welche Schätze verbergen sich in meinem Leben?
  • Welchen Lebenssinn will ich verfolgen?

Der Lebenskurs geht diesen Fragen auf den Grund, vom 2. November bis 7. Dezember 2018

MyLife_4

Der Workshop wird von Andi Dubach und Thöm Graf moderiert.

MyLife_3

Mehr Infos: Kurs MyLife in der Kirche Bild

Familien-Zeit

5. Februar 2018

Familien_Zeit1
Familie geniessen – Familie gestalten
Sonntag, 29. Juli 2018, 16.00 Uhr bis Samstag, 4. August 2018, 11.00 Uhr
für Eltern mit Kindern (Paare und Alleinerziehende)

Familie geniessen: Wir setzen uns an einen gedeckten Tisch und nutzen die vielfältigen Möglichkeiten im und ums Haus. Erlebnisse innerhalb der eigenen oder zusammen mit anderen Familien machen Spass und erweitern unseren Horizont.

Familie gestalten: Am Vormittag erfahren wir als Eltern in Inputs, Austausch und Paar- oder Einzelzeit Stärkung und Ermutigung in unserer Identität als Vater und Mutter – humorvoll, ehrlich und mit entlastenden Hinweisen für den Alltag. Während dieser Zeiten sowie während der abendlichen Elternrunde haben die Kinder ihr eigenes Programm oder werden betreut. Die Nachmittage und ein ganzer Tag sind frei für Familien-Aktivitäten.

Leitung: Regula Lehmann, Ralf & Isabel Knechtel & Team. Familien_Zeit2
Online-Anmeldung bis 15. Juni auf www.mut-zur-gemeinde.ch  Hier geht es direkt zur Anmeldung
Auskunft: Isabel Knechtel, Tel 071 222 43 22  Mail: Isabel Knechtel

Kurskosten: Fr.300.– bis Fr. 500.– pro Familie, Fr. 150.– bis Fr. 250.– für Alleinerziehende, je nach Ihren finanziellen Möglichkeiten.
Pensionskosten: Zimmer mit 2-5 Betten: Erwachsene: Fr. 275.–, Kinder: 12-15 J. Fr. 175.–, 6-11 J. Fr. 160.–, 2-5 J. Fr. 140.–, bis 2 J. im eigenen Kinderbett gratis, ab dem 4. Kind sind Kinder gratis. Zuschlag Zimmer mit DU/WC Fr. 34.–/Person.

Das Freizeitheim Lindenwiese in Überlingen – Bambergen bietet ideale Bedingungen für Familien: In ländlicher Umgebung, viel Platz und Spielgeräte für Kinder drinnen und draussen, attraktive Ausflugsmöglichkeiten, auch zu Fuss und mit dem Velo.
Zum Freizeitheim www.freizeitheim-lindenwiese.de

Veranstalter: FamilienSupport St.Gallen in Zusammenarbeit mit Mut zur Gemeinde, Goldbrunnen FEG und Kirche Bild.