Stiftung Bild

www.kirchebild.ch

Stiftungbild1

Hilfe aus christlicher Nächstenliebe

… bei Lebensfragen, bei Arbeitssuche und zur Förderung der Jugend!

VIAS_WebBanner

VIAS Sozialwerkstatt

Die Chance für Arbeitslose

laebeplus_klein_sw-1

Läbeplus

Mehr als Arbeit

Ein Team investiert in Menschen mit dem Ziel, sie wieder in den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft einzugliedern.

VIAS

Schaf vor Herde auf Wiese

Die VIAS-Sozialwerkstatt ist ein Projekt, welches die Stiftung Bild gemeinsam mit läbeplus ins Leben gerufen hat.

In den Fachbereichen Schafwollverarbeitung, Kunststoff-Recycling und Kleintransporte beschäftigen wir langzeitarbeitslose Menschen, die im 1. oder 2. Arbeitsmarkt wieder Fuss fassen möchten. Wir unterstützen sie primär dabei, in den Berufsalltag zurückzufinden. Zusätzlich bieten wir ihnen Unterstützung bei der Jobsuche und der Bereinigung der damit verbundenen Dokumente.

………

Am 29. und 30. August 2020 feiern wir das 10-jährige Jubiläum von läbeplus, gemeinsam mit dem 1-jährigen Jubiläum der VIAS Sozialwerkstatt.

………

Zur Webseite: VIAS Sozialwerkstatt